Bernmobil: Trolleybusse der Linie 12 ab 21. März 2022 bis zum Warmbächli-Areal

Die Linie 12 wächst! Anfang März 2022 wurden auf der Freiburgstrasse und bei der neuen Endschleife Holligen die Fahrleitungsmasten gestellt.

Ab Montag, 21. März 2022 fahren die Trolleybusse dann auf der verlängerten Strecke bis zum Warmbächli-Areal und bedienen dort die neue Endhaltestelle Holligen. Die bisherige Endstation wird in Anna-Seiler-Haus umbenannt.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. In Basel wusste man vor einigen Jahren nichts gescheiteres zu tun als zwei gut funktionierende Trolleybuslinien mit noch relativ neuen Fahrzeugen auf den lärmenden, stinkenden Betrieb mit Dieselbussen umzustellen. Die Fahrleitung wurde in einer undurchsichtigen Nacht- und Nebelaktion so rasch als möglich heruntergerissen. Heute wäre diese Fahrleitung wieder eine gefragte, wertvolle Grundlage für einen klimaschonenden Trolleybusbetrieb.

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.