BOB: Streckenunterbruch Zweilütschinen – Grindelwald nachdem Lastwagen Fahrleitung heruntergerissen hatte

Die Strecke der Berner Oberland-Bahn (BOB) zwischen Zweilütschinen und Grindelwald war am 1. April 2022 zeitweise unterbrochen. Ein Lastwagen hatte bei einem landwirtschaftlichen Übergang die Fahrleitung heruntergerissen. Die Reparaturarbeiten dauerten bis zum Betriebsschluss am 1. April 2022 an. Es verkehrten Bahnersatzbusse zwischen Zweilütschinen und Grindelwald.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor 10:00 Uhr am Freitag, 1. April 2022. Ein erster Augenschein vor Ort zeigte, dass die Fahrleitung von einem Lastwagen mit nicht ganz eingefahrenem Kran auf einer Strecke von rund 100 Metern heruntergerissen worden war. Dies erforderte eine grössere Reparatur. Die Arbeiten wurden sofort aufgenommen, dauerten allerdings bis zum Betriebsschluss an.

Ab Samstag, 2. April 2022 verkehrten die Züge auf der Strecke zwischen Zweilütschinen und Grindelwald wieder normal.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel