Bauarbeiten an der FB-Haltestelle Neuhaus abgeschlossen

Termingerecht wurden vergangene Woche die Hauptarbeiten an der Haltestelle Neuhaus bei Hinteregg abgeschlossen. Das neue Perron lässt nun den niveaufreien Zugang zu den Fahrzeugen zu. Dazu wurde die Wartehalle für den Pendlerverkehr optimiert.

In den vergangenen fünf Monaten wurde die Forchbahn-Haltestelle Neuhaus bei Hinteregg behindertengerecht modernisiert. Auf der ganzen Länge der Haltestelle wurden die Perronkanten und die Perronfläche um 15 Zentimeter erhöht, sodass von nun an ein stufenfreier Einstieg in die Forchbahn-Züge möglich und das Behindertengleichstellungsgesetz erfüllt ist. Zudem wurde die neue Wartehalle, die einen besseren Wetterschutz bietet, Richtung Südwest gegen das Gleis 1 gedreht, da dies das normale Betriebsgleis ist. Die Hauptarbeiten wurden termingerecht Ende letzter Woche beendet. Damit sind wieder beide Gleise für den Betrieb nutzbar. Die Fertigstellungsarbeiten, wie die Erstellung der taktil-visuellen Markierungen, werden – abhängig von der Witterung – bis Ende April 2022 vorgenommen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleFB
  • Schlagwörter
  • FB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel