Erneuertes SBB Reisezentrum im Bahnhof Zürich Enge

Am 28. Juli 2022 öffnete das erneuerte SBB Reisezentrum Zürich Enge seine Türen. Im offen gestalteten Raum mit verschiedenen Zonen können die Mitarbeitenden die Kundinnen und Kunden persönlicher beraten und besser auf ihre Anliegen eingehen.

Das erneuerte Reisezentrum befindet sich nur wenige Meter entfernt vom bisherigen Standort. Es wurde nach dem neuen Konzept gestaltet, welches die veränderten Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden berücksichtigt. Am Empfang werden alle Geschäfte abgewickelt, die schnell erledigt sind, wie etwa Fahrplanauskünfte, Gepäckaufgabe oder Geldwechsel. Die Beratungszonen bieten Raum für zeitaufwendige Beratungen rund um internationale Bahnreisen, Fragen zu Abos oder kombinierte Mobilität von Tür zu Tür sowie Gruppenreisen und Ausflüge. Für Reisende im Rollstuhl oder ältere Personen steht eine Beratungsecke mit Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Reisezentrum steht Kundinnen und Kunden zu den bisherigen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Die Erneuerung des Reisezentrums Zürich Enge erfolgte im Rahmen von Sanierungsarbeiten am denkmalgeschützten Bahnhofgebäude. Diese Arbeiten, bei welchen ein nachhaltiges Energie- und Haustechnikkonzept umgesetzt sowie die Energieeffizienz gesteigert wird, dauern voraussichtlich noch bis Ende 2023.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSBB CFF FFS
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel