Bassersdorf: Gleisarbeiter bei Bahnunfall verletzt

Bei einer Kollision mit einem Zug ist ein Gleisarbeiter in der Nacht auf Montag, 08. August 2022 in Bassersdorf schwer verletzt worden.

Kurz nach Mitternacht fuhr eine Zugskomposition von Kloten Richtung Bassersdorf. Auf Höhe einer Baustelle kam es aus zurzeit noch nicht geklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Gleisarbeiter. Der 41-jährige Mann zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam von Schutz & Rettung Zürich sowie einem Notarzt des Spitals Bülach, mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht. Ebenfalls aufgeboten wurde ein Rettungshelikopter der Rega.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel