Zürich, Toni-Areal: E-Trottinettfahrer nach Kollision mit Tram im Spital

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Am Mittwochmorgen, 2. November 2022, kollidierte ein Tram der VBZ im Kreis 5 in Zürich mit einem E-Trottinettfahrer. Dieser musste mit unbestimmten Kopfverletzungen hospitalisiert werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Cobra-Tram der Linie 4 kurz nach 8 Uhr auf der Pfingstweidstrasse stadteinwärts in Richtung Hardbrücke. Zur gleicher Zeit überquerte ein Mann, auf seinem E-Trottinett, die Pfingstweidstrasse auf dem Fussgängerstreifen. Bei der Absicht, die Tramgleise bei der VBZ-Haltestelle «Toni-Areal» zu überqueren, kam es zur Kollision zwischen dem einfahrenden Tram und dem E-Trottinettfahrer. Der 39-jährige Mann musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich mit unbekannten Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel