Charles-André Philipona wird neuer Leiter des Programms Léman 2030

Charles-André Philipona übernimmt per 1. Mai 2023 die Leitung des Programms Léman 2030. Er folgt auf Peter Jedelhauser, der die Leitung im Hinblick auf seinen bevorstehenden Ruhestand abgibt.

Charles-André Philipona wird per 1. Mai 2023 neuer Leiter des Programms Léman 2030. Seit 2019 leitet der diplomierte Bauingenieur bei SBB Infrastruktur den Bereich Verfügbarkeit und Unterhalt der Region West. Er studierte an der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg und arbeitete während knapp zehn Jahren für diverse Ingenieurbüros. Seine Karriere bei der SBB begann er 2001 als Projektleiter «Brücken und Tragwerke» in Lausanne. Danach hatte er verschiedene Führungspositionen in der Westschweiz und in Bern bei der Division Infrastruktur inne, bevor er die Leitung der Instandhaltungsniederlassung in Lausanne übernahm.

Charles-André Philipona verfügt über eine grosse Erfahrung in den Bereichen Bahninfrastrukturbau und Management sowie über ein solides Netzwerk in der Westschweiz und der Bahnwelt. Der 54-jährige lebt mit seiner Familie in Bulle.

Charles-André Philipona wird per 1. Mai 2023 neuer Leiter des Programms Léman 2030. Die Leitung der SBB gratuliert Charles-André Philipona zur neuen Herausforderung und dankt Peter Jedelhauser für seinen langjährigen und grossen Einsatz bei der SBB.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSBB CFF FFS
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel