SBB Re 460 078 in den Farben von Nendaz [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 17. Mai 2023 veröffentlicht.

Im Rahmen der neuen Marketing-Kampagne «Nendaz und ich» lässt die Destination ihre Werbebotschaft von der SBB-Lok Re 460 078 in die ganze Schweiz hinaustragen.

SBB Re 460 078 2_Nendaz_16 5 23
Die SBB Re 460 078 «Nendaz» am 16. Mai 2023. / Quelle: Nendaz

«Nendaz und Ich»

Die Werbeplakate von Nendaz werden in den kommenden Monaten mit dem Slogan «Nendaz und ich» geschmückt. Diese Botschaft verkörpert wie keine zweite die eigentliche Essenz der Destination: Alle Besucherinnen und Besucher sind dazu eingeladen, in Nendaz eigene unvergessliche Erlebnisse zu sammeln. Die Idee dahinter ist, dass Nendaz für jede und jeden etwas zu bieten hat – ob Naturliebhaber, Bergsportlerin, Feinschmecker, Kulturinteressierte oder Ruhesuchender.

Die Kampagne «Nendaz und ich» unterstreicht damit den Reichtum und die Vielfalt der Destination und legt den Fokus auf die Gästezufriedenheit. Ziel ist es, dass jede Person, die nach Nendaz kommt, unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nimmt. Dies soll über ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten, hochwertige Unterkünfte und einen herzlichen Gästeempfang gelingen. Mit dem Slogan «Nendaz und ich» soll bei den Besucherinnen und Besuchern eine enge emotionale Verbindung zur Destination geweckt werden, die sie dazu motiviert, erneut nach Nendaz zu kommen und in ihrem Umfeld von ihren Erlebnissen und Abenteuern zu berichten.

Die Lokomotive

Nendaz setzt beim Branding auch auf eine Lokomotive. Die SBB Re 460 078 in den Farben von Nendaz ist ab sofort auf den grossen Fernverkehrslinien der Schweiz unterwegs und wird die Blicke auf sich ziehen. In den nächsten 365 Tagen wird das mobile Werbemedium rund 285’000 Kilometer zurücklegen und damit gut sieben Mal die Welt umrunden.

Bienne | Re 460 078
Quelle: Flickr, J. C.

Damit setzt Nendaz auch ein Zeichen für umweltfreundliche Transportmittel und Nachhaltigkeit. Wer die Schönheit der Landschaft rund um Nendaz kennt, wird diesen Fokus auf nachhaltigen Tourismus verstehen können.

 SBB Re 460 010 wirbt für «Swisstainable» von Schweiz Tourismus
Seit dem 17. Mai 2023 wirbt die frisch aus einer Revision gekommene SBB Re 460 010 für die Kampagne «Swisstainable unterwegs» von Schweiz Tourismus.

Swisstainable ist die Nachhaltigkeitsstrategie von Schweiz Tourismus (ST) und der Tourismusbranche. So soll nachhaltiges Reisen gezielt gefördert werden. Im Rahmen der Sommerkampagne «Swisstainable unterwegs» machen die SBB und Schweiz Tourismus gemeinsame Sache, am 31. Mai 203 findet in Zürich HB ein grosser Publikumsevent statt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleNendaz
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel