Am Freitag, 9. Juni 2023, kurz nach 23:20 Uhr, hat die Stadtpolizei St.Gallen die Meldung von einer Gewalttat auf dem Perron der Gleise 6/7 am Bahnhof St. Gallen erhalten. Ein 23-jähriger Mann wurde dabei von mehreren Unbekannten aus einem wartenden Zug gezerrt und im Zuge einer Auseinandersetzung unbestimmt, mit einer Stichwaffe verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen ging der 23-jährige von der Fachhochschule kommend durch die Westunterführung zum Perron der Gleise 6/7. Gleichzeitig dürfte eine Gruppe von drei oder vier unbekannten Personen vom Bahnhofplatz kommend ebenfalls durch die Unterführung gelaufen sein. Der 23-jährige bestieg anschliessend den auf Gleis 6 wartenden Zug [Anmerkung der Redaktion: Es dürfte sich um den RE 3507 Richtung Rorschach – Altstätten SG gehandelt haben] und durchschritt mindestens einen Wagen in Laufrichtung Rorschach. Er wurde anschliessend durch die vier unbekannten Personen aus dem Zug gezerrt, worauf es auf dem Perron zu einer Auseinandersetzung kam. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der 23-jährige mit einer Stichwaffe mehrfach am Unterkörper verletzt. Die unbekannte Täterschaft flüchtete anschliessend wieder in die Westunterführung Richtung Bahnhofplatz. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten, nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Gewalttat, den vier unbekannten Tätern oder deren weiteren Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo SG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel