Neue Billettautomaten bei Aare Seeland mobil

Die neuen Billettautomaten von Aare Seeland mobil ermöglichen den Kundinnen und Kunden verschiedene Vorteile. Unter anderem können neu auch kleinere Geldbeträge mit grossen Noten bezahlt werden, ein schneller und sicherer RFID-Kartenleser ermöglicht das kontaktlose Bezahlen mit Kreditkarten und der Barcodeleser kann alle gängigen QR-Codes einlesen. Zukünftig wird das Abo so auch am Automaten direkt auf den Swiss Pass geladen werden können.

Montage neuer Billettautomat_ASm
Montage eines neuen Billettautomaten bei Aare Seeland mobil. / Quelle: ASm

Weitere Vorteile liegen in der benutzerfreundlichen Gestaltung des Billettautomaten. Er ist auffällig beleuchtet, hat einen lichtstarken Touch-Screen-Monitor und erfüllt alle Anforderungen an das Behindertengleichstellungsgesetz. Hohe Sicherheit für die ASm-Kundinnen und -Kunden bietet der Steckkartenleser, der massiv erschwert, dass ein Skimming-Leser von Kriminellen montiert werden kann.

Leider konnten aus technischen Gründen die Entwerter nicht mehr in die Billettautomaten integriert werden, weshalb neu separate Entwerter zum Einsatz kommen. An Bushaltestellen wurde auf eine Installation verzichtet, weil die Entwertung im Fahrzeug erfolgen kann.

Aare Seeland mobil freut sich, seiner Kundschaft mit den neuen Geräten über viele weitere Jahre die Möglichkeit zu bieten, ein umfassendes Angebot unkompliziert am Automaten zu beziehen.

Text-QuelleASm
  • Schlagwörter
  • ASm
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel