19-jähriger nach Raubüberfall am Bahnhof Luzern festgenommen

Am Mittwochnachmittag, 13. September 2023 ist es in der Stadt Luzern, im Stadtteil Reussbühl, zu einem Raubüberfall gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Der mutmassliche Täter konnte am Bahnhof Luzern festgenommen werden.

Ein Mann betrat um ca. 16:10 Uhr ein Velogeschäft im Luzerner Stadtteil Reussbühl und verlangte von der Ladenbesitzerin Geld. Als sie ihm dies verweigerte, versuchte der Mann die Kasse selbst zu öffnen, was misslang. In der Folge kam es zu einem Handgemenge, bei welchem die Ladenbesitzerin leicht verletzt wurde. Der Mann flüchtete anschliessend aus dem Geschäft. Auf seiner Flucht entwendete er in der Nähe des Velogeschäfts ein E-Bike und fuhr damit zum Bahnhof Emmenbrücke, wo er in einen Zug nach Luzern stieg. Im Bahnhof Luzern konnte der Mann in Zusammenarbeit mit der Transportpolizei der SBB von der Luzerner Polizei festgenommen werden.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer. Er befindet sich derzeit in Haft. Die gestohlenen Gegenstände konnten sichergestellt werden.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo LU
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel