Rail Europe ernennt Daniel Beutler zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Rail Europe ernennt Daniel Beutler zum Aufsichtsratsvorsitzenden und stellt Björn Bender, CEO, damit einen vertrauten Weggefährten zur Seite. Mit dem Engagement Beutlers bestätigt Rail Europe die eigene Verpflichtung zu Nachhaltigkeit, Innovation und kundenzentrierten Lösungen.

Daniel Beutler gestaltete in der Vergangenheit massgeblich die Entwicklung des Unternehmens Captain Train, das im Jahr 2019 unter dem Namen Trainline erfolgreich an die Börse ging. Seine weitreichende Erfahrung, seine Vision für die Mobilität der Zukunft und seine starke Persönlichkeit machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung im Führungsteam von Rail Europe, mit dem klaren Ziel die Marktpräsenz auszubauen.

«Daniel Beutler hat schon mehrfach gezeigt, dass er Unternehmen zum Erfolg führen kann. Diese Fähigkeit sowie seine Leidenschaft für nachhaltige Mobilität und Innovation, fügen sich perfekt in die Vision von Rail Europe ein. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit die Position von Rail Europe als Marktführer der Branche stärken und ausbauen wird. Die Entscheidung seitens Rail Europe Daniel Beutler an Bord zu holen, unterstreicht das Vertrauen in die Kompetenzen von Björn und Daniel sowie unseren Anspruch an ein dynamisches und handlungsfähiges Team.»

Cédric Lépée, Hivest Capital Partners

Björn Bender und Daniel Beutler kennen sich bereits von ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Deutschen Bahn und freuen sich auf die Fortführung der gemeinsamen Arbeit bei Rail Europe.

«Die Ernennung von Daniel Beutler als Aufsichtsratsvorsitzender von Rail Europe markiert einen neuen Meilenstein. Seine Erfahrung, sein unternehmerisches Denken und Handeln sowie sein tiefgreifendes Verständnis der Bahnindustrie sind wertvolle Bausteine für das Bestreben von Rail Europe nachhaltige und innovative Mobilitätskonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Ich vertraue voll und ganz in Daniel Beutlers Expertise und Persönlichkeit, die uns helfen wird unsere Strategien weiterzuführen und das Potenzial des Marktes zu erschliessen. Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat meiner Empfehlung gefolgt ist und Daniel Beutler als Aufsichtsratsvorsitzenden eingesetzt hat.»

Björn Bender, CEO Rail Europe

«Durch unser gemeinsames Engagement in der Bahnindustrie verbinden Björn und mich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie der Enthusiasmus und die Begeisterung für den Schienenverkehr. Wir sind stolz darauf, unsere gemeinsamen Werte und unsere Vision bei Rail Europe einbringen zu dürfen, und wir sind fest entschlossen, an unsere bisherigen Erfolge mit Rail Europe anzuknüpfen. Ich freue mich über die Möglichkeit, meinen Teil beizutragen, das Wachstum von Rail Europe voranzutreiben.»

Daniel Beutler, Aufsichtsratsvorsitzender Rail Europe

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleRail Europe
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel