Energy Zürich: Eine Woche Live Radio aus dem VBZ-Tram

Vom 12. bis 16. Oktober 2020 hatte Energy Zürich sein Radiostudio direkt in den VBZ Tram 2000 Pony-Anhänger B 2406 eingebaut. Während einer Woche wurde «Mein Morgen» von 5 bis 10 Uhr live aus dem 9er und «Downtown» von 15 bis 19 Uhr live aus dem 14er gesendet.

«Wir haben den Hörerinnen und Hörern einen Einblick hinter die Kulissen gegeben und erzählten spannende Geschichten aus der Welt der VBZ.»

Was für spezielle Gegenstände landen im Fundbüro? Wie entsteht ein Fahrplan? Wie wird ein Tram gereinigt? Wie wird man Trampilot/in? Kann man sich eigentlich auch mit dem Tram verfahren? Diesen und vielen weiteren Fragen ist das Energy-Team auf der Spur gewesen und sorgte für viel Unterhaltung.


Links

Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel