Wollerau: Auto auf Bahnübergang mit SOB «Traverso» RABe 526 216 kollidiert

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Am Montagabend, 2. Oktober 2023, kam es beim Bahnübergang auf der Hauptstrasse in Wollerau zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und dem «Traverso» RABe 526 216 der Südostbahn. Verletzt wurde niemand.

Um 17:50 Uhr fuhr ein 42-jähriger Autolenker im stockenden Kolonnenverkehr auf der Hauptrasse in Wollerau bergwärts. Verkehrsbedingt blieb der Mann mit seinem Fahrzeug auf dem Bahnübergang stehen. Als sich die Bahnschranken senkten, versuchte er sein Auto innerhalb der Barrieren aus der Gefahrenzone zu bringen. Im Anschluss stiegen der Lenker und sein Beifahrer aus.

Kurz darauf näherte sich der talwärts fahrende Interregio «Voralpen-Express» 2033 (Luzern – St. Gallen) der Südostbahn. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Lokomotivführer eine Streifkollision mit dem Personenwagen nicht mehr verhindern. Verletzt wurde niemand. An der Zugskomposition, dem Auto sowie der Bahninfrastruktur entstand Sachschaden.

Während der Tatbestandsaufnahme und der Räumung der Unfallstelle bildete sich beidseitig des Bahnüberganges ein längerer Rückstau. Dies führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.


Neue Beiträge per E-Mail

Ich möchte benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge verfügbar sind.

Text-QuelleKapo SZ
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel