VBZ-Wagenführer mit Laser geblendet und verletzt

Am Donnerstagabend, 19. Oktober 2023, wurde ein VBZ-Mitarbeiter im Kreis 9 in der Stadt Zürich durch Laserblendung verletzt.

Kurz nach 19:30 Uhr, lenkte ein Wagenführer ein Tram der Linie 3 auf der Albisriederstrasse in Richtung Endhaltestelle Albisrieden. Dabei wurde der 25-jährige Mann durch einen Laser geblendet und musste sich in der Folge in Begleitung des aufgebotenen VBZ-Serviceleiters in ärztliche Behandlung begeben. Zurzeit ist noch offen, ob der Trampilot bleibende Schäden am Auge davontragen wird.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben im Zusammenhang mit der Laserblendung vom 19. Oktober 2023, zwischen 19:15 bis 19:45 Uhr, im Quartier Albisrieden im Gebiet Albisriedenstrasse und Else-Züblin-Strasse, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei unter folgender Nummer zu melden: 0 444 117 117.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel