VBZ: Das Jelmoli Märlitram fährt, wenn auch anders

Das nostalgische Jelmoli Märlitram gehört seit jeher zu Jelmolis Geschichte. Seit 1958 fährt das älteste Fahrzeug der VBZ-Flotte während der Adventszeit durch die Stadt Zürich und verbreitet weihnachtliche Stimmung. Festlich beleuchtet ist es auf seiner legendären Route, beginnend am Zürcher Bellevue über das Limmatquai, Central und die Bahnhofstrasse zurück zum Startpunkt, unterwegs.

Rund 20 Minuten dauert die Fahrt, wobei der Samichlaus persönlich am Kontroller sitzt. War das Tram zu Beginn noch weiss, wechselte es später auf die Farbe Rot und in diesem Jahr für einmal in die Hauptfarbe von Jelmoli – Grün. Dieses Jahr ist das Jelmoli Märlitram auch nur mit Kindergarten- und 1. bis 3. Primarschulklassen unterwegs. Es können keine Tickets an Privatpersonen verkauft werden.


Links

Text-QuelleVBZ
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel