Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Zug am Donnerstagmorgen, 9. November 2023 in Zollikerberg ist die Autofahrerin leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfall führte zu grösserem Rückstau auf der Forchstrasse.

Zollikerberg Kollision zwischen Auto und Forchbahn_Kapo ZH_10 11 23
Situation nach dem Unfall am 9. November 2033 beim Bahnübergang Trichtenhauser-Strasse in Zollikerberg. / Quelle: Kapo ZH

Gegen 7:20 Uhr fuhr eine 33-jährige Motorfahrzeuglenkerin in Zollikerberg auf der Forchstrasse Richtung Zürich. Als sie über das Zugstrassee in die Trichtenhauser-Strasse abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit der Richtung Zürich fahrenden Forchbahn. Durch den Zusammenstoss wurde der Personenwagen auf die Seite gedreht. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst von Schutz und Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden. Ein ebenfalls im Auto anwesender Hund musste mit unbestimmten Verletzungen durch den Tierrettungsdienst abgeholt werden.

Die Kantonspolizei Zürich sicherte zusammen mit der Gemeindepolizei Zollikon vor Ort Spuren und wird diese im Rahmen der Ursachenabklärung auswerten. Der Verkehrsunfall und die Neugierde der vorbeifahrenden Fahrzeuglenkenden sorgte für grösseren Rückstau, obschon die gut befahrene Forchstrasse jederzeit frei war. Die Verkehrsregelung im Zusammenhang mit der gesperrten Trichtenhauser Strasse wurde durch die Feuerwehr Zollikon und die Bergung der Autolenkerin durch die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Zürich ausgeführt.

Da die Forchbahn zwischenzeitlich unterbrochen war, mussten die Passagiere die Strecke zwischen den Stationen Zollikerberg Spital und Waldburg während rund einer Stunde zu Fuss zurücklegen. In diesem Zusammenhang stand das Ereignismanagement der VBZ im Einsatz.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel