Autounfall in Speicher endete auf Gleisen der AB

Am Freitagvormittag, 17. November 2023, ist es in Speicher zu einem Unfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Verletzt wurde dabei niemand.

Kurz nach 10:00 Uhr fuhr ein 34-jähriger Automobilist vom Dorf Speicher herkommend in Richtung Vögelinsegg. In einer Rechtskurve, Höhe Abzweiger Kalabinth, rutschte er mit seinem Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Personenwagen eines 57-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf die Gleise der Appenzeller Bahnen geschoben.

Die Fahrzeuglenker haben sich beim Unfall nicht verletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden.

An der Infrastruktur der Appenzeller Bahnen entstanden keine Beschädigungen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 16’000 Franken geschätzt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AR
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel