Zürich, Altried: Mädchen nach Unfall mit Tram schwer verletzt

Am Freitagmorgen, 15. Dezember 2023, kam es im Kreis 12 in der Stadt Zürich zu einer Kollision zwischen einem Tram der VBZ und einem Kind. Dieses erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeug*innen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 9 auf der Überlandstrasse in Richtung stadtauswärts. Kurz vor 8 Uhr überquerte ein 10-jähriges Mädchen die Tramgleise bei der Haltestelle Altried und wurde vom einfahrenden Tram erfasst.

Dieses wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht werden.

Der Unfallhergang ist unklar und wird durch die Stadtpolizei Zürich untersucht. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten*innen des Forensischen Instituts Zürich beigezogen.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang am Freitagmorgen, 15. Dezember 2023, kurz vor 8 Uhr, an der Überlandstrasse, bei der VBZ-Haltestelle Altried, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel