ELP: Beeindruckende Schwerlast-Winteroperationen in Norwegen

Nach der katastrophalen Überschwemmung im Sommer 2023, die zum Einsturz der Randklev-Brücke auf der Dovre-Linie führte, waren die Kapazitäten für den Güterverkehr auf elektrifizierten Strecken zwischen Oslo und Trondheim sehr begrenzt.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie die EuroDual-Lokomotiven von European Loc Pool (ELP) den Unterschied machen, dank ihrer Vielseitigkeit im elektrischen und Dieselbetrieb. Durch die Nutzung ihres leistungsstarken 2,8 MW-(Stage-V-)CAT-C-175-Dieselmotors konnten die EuroDuals die Schwerlastoperationen auf einer alternativen Route fortsetzen und somit eine Verlagerung vom Schienen- auf den Strassenverkehr in Norwegen verhindern!

Der ELP-Kunde OnRail zeigt Widerstandsfähigkeit in herausfordernden Situationen und fängt atemberaubende Bilder der ELP-Lokomotiven in Aktion ein. European Loc Pool wünscht stets sichere Reisen!

Ein besonderer Dank geht an Mona Johanne Samdahl von OnRail für die beeindruckende Aufnahme:

Schwerlast-Winteroperationen Norwegen EuroDual_OnRail Mona Johanne Samdahl
Quelle: OnRail, Mona Johanne Samdahl

Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. Die EuroDual von StadlerRail wäre auch für den Aufbau von Alternativrouten zur Rheintalbahn der Deutschen «Wir-bringen-rein-gar-nix-auf-die-Reihe-Bahn» geignet. Damit hätten auch die Folgen des Debakels von Rastatt abgefedert werden können. Die europäischen Bahnen sollten auf eine Sicherheitsreserve von EuroDuals mit entsprechend ausgebildetem Lokpersonal zurückgreifen können.

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel