Jugendlicher randaliert in ICE zwischen Freiburg und Basel Bad Bf

Erst schlug er eine Glastür ein, dann griff er einen Zugbegleiter an. Die Bundespolizei nahm in einem ICE zwischen Freiburg und Basel einen aggressiven 17-jährigen fest und überstellte ihn dem Jugendamt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Am Mittwochmittag, dem 21. Februar 2024, gegen 14:40 Uhr, erhielt die Bundespolizei einen Notruf aus einem ICE der sich auf der Fahrt von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Basel Bad Bf befand. Das Zugpersonal meldete, dass ein Jugendlicher erst mit dem Nothammer eine Glastür zerschlug, sich danach auf der Zugtoilette versteckte und als er von einem Zugbegleiter angesprochen wurde, diesen im weiteren Verlauf mit einem Kopfstoss im Gesicht verletzte.

Beim Halt in Basel Bad Bf konnte der 17-jährige durch die Einsatzkräfte der Bundespolizei aus dem Zug verbracht werden. In den Diensträumen beleidigte der weiterhin aggressive Jugendliche die Einsatzkräfte. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahme wurde der deutsche Staatsangehörige dem zuständigen Jugendamt übergeben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung, ermittelt.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • DB
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel