RhB: Extrazug und Bahnersatzbusse während der Playoffs

Mit der RhB zum HCD – Bündner Powerplay

Während der Playoffs bietet die Rhätische Bahn (RhB) nach den Heimspielen des HC Davos einen Extrazug bzw. Bahnersatzbusse an. Das erste Playoff-Heimspiel gegen den Lausanne HC findet am Dienstag, 19. März 2024 statt. Aufgrund Baustelle verkehren Bahnersatzbusse nach dem Spiel. Abfahrt ist frühestens um 23:01 Uhr oder 30 Minuten nach Spielschluss, spätestens aber um 0:00 Uhr. Am Samstag, 23. März 2024 verkehrt zu denselben Zeiten ein Extrazug, welcher ab Landquart Anschluss auf den SOB-Extrazug nach Zürich HB hat.

Der Extrazug verkehrt von Davos Platz über Klosters und Landquart bis nach Chur und hält an folgenden Stationen: Davos Dorf, Klosters Platz, Klosters Dorf, Küblis, Schiers, Landquart, Landquart Ried, Igis, Zizers, Untervaz-Trimmis, Haldenstein und Chur Wiesental. Fahrplanmässige Ankunft in Chur ist um 00:37 Uhr. Die Bahnersatzbusse verkehren ab Davos Platz und bedienen dieselben Stationen.

Für motorisierte Match-Besucherinnen und -Besucher aus dem Engadin fährt der letzte Autozug nach jedem Playoff-Heimspiel des HCD in Selfranga fahrplanmässig um 23:48 Uhr ab.

Park + Ride in Landquart

Direkt am Bahnhof Landquart sind genügend Parkplätze für Hockeyfans vorhanden, welche die Fahrt nach Davos mit der RhB antreten. HCD und RhB empfehlen, mit der RhB zu den Playoff-Heimspielen anzureisen – damit entfallen die Parkplatzsuche in Davos und die Stausituation auf der Strasse nach Spielschluss.


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleRhätische Bahn
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.