Liebefeld: Auto mit BLS MUTZ kollidiert – keine Personen verletzt

Am Donnerstagabend ist in Liebefeld ein Auto mit einem Zug der BLS kollidiert. Es wurden keine Personen verletzt. Infolge des Unfalls kam es zu Einschränkungen im Bahnverkehr. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Am Donnerstag, 28. März 2024, um 19:50 Uhr, wurde der Kantonspolizei gemeldet, dass an der Könizstrasse in Liebefeld (Gemeinde Köniz) ein Auto mit einem Zug der BLS kollidiert sei. 

Ersten Erkenntnissen zufolge beabsichtige ein Autolenker den Bahnübergang an der Könizstrasse zu überqueren. Aus noch zu klärenden Gründen blieb das Fahrzeug auf dem Bahnübergang stehen. Die Fahrzeuginsassen konnten das Auto selbstständig verlassen, ehe es vom BLS MUTZ RABe 515 018 «Langenthal» – welcher als S6 von Schwarzenburg in Richtung Bern unterwegs war – erfasst wurde.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich rund 30 Personen im Zug. Alle Passagiere blieben unverletzt. Sie wurden evakuiert und mit Regionalbussen weitertransportiert. Der Bahnverkehr auf der betroffenen Strecke war während mehreren Stunden unterbrochen. Der betroffene Abschnitt der Könizstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr wechselseitig geführt.

Nebst verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern, standen auch Angehörige der SBB und BLS sowie die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern im Einsatz. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Umstände des Unfalls aufgenommen.


Links


Beiträge abonnieren

Erhalten Sie neue Beiträge direkt per Mail.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BE, (pg)
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel