Bernmobil: Umleitung infolge Sanierung Monbijoustrasse

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Die Monbijoustrasse in Bern wird bis im Sommer 2023 umfassend saniert. Die Baumassnahmen beinhalten den Ersatz der Tramgleise, mehr Sicherheit für Fuss- und Veloverkehr, erneuerte Kanalisations- und Werkleitungen sowie eine hindernisfreie Haltestelle Wander.

Die Bauarbeiten wirken sich erstmals in den Frühlingsferien vom 12. bis 25. April 2021 auf den öffentlichen Verkehr aus. Die Linie 3 wird auf Tramersatzbusse umgestellt und fährt zwischen Bern Bahnhof und Weissenbühl via Monbijou und Sulgenau mit Bedienung dieser Haltestellen. Von der Linie 9 hingegen werden die beiden Haltestellen sowie die Haltestelle Wander in dieser Zeit nicht bedient. Dies weil die Linie 9 zwischen Bern Bahnhof und Wander via Kocherpark – Eigerplatz – Weissenbühl umgeleitet wird. Detaillierte Informationen zu den Umleitungen sind ab 22. März 2021 auf der Bernmobil-Webseite aufgeschaltet.


Links

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.