RhB Triebwagen BDe 44 491 Werkstaette Landquart_Raphael Sommer_6 21

Datum

09. Juni 2021
Abgelaufene Veranstaltung

Zeit

Ganztags
DETAILS

Bahnmuseum Albula: Überfuhr Triebwagen BDe 4/4 491 Landquart – Bergün

Am 9. Juni 2021 fährt der Triebwagen BDe 4/4 491 der ehemaligen Misoxerbahn zum ersten Mal auf dem Stammnetz der Rhätische Bahn AG. Er wird am Nachmittag von Landquart via Thusis und dann in der Nacht mit abgeschalteter Fahrleitung von Thusis nach Bergün überführt.

Das Bahnmuseum Albula in der malerischen Ferienregion Bergün Filisur freut sich auf unser «jüngstes» Mitglied!

Die offizielle Übergabe des Triebwagens vom Verein SEFT zum Bahnmuseum Albula findet am Samstag, 12. Juni 2021 um 12:00 Uhr mit der Eröffnung des «Grotto 491» anlässlich der UNESCO Welterbetage in Bergün statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

PS: Mitglieder des Fair Foto Pass erhalten die Fahrordnung für die Überfahrt am kommenden Mittwoch: https://www.bahnoldtimer.com/fairfotopass/.

  • NICHT ÖFFENTLICH: Mitfahrt nicht möglich.
Bahnmuseum Albula

Veranstalter

Bahnmuseum Albula
E-Mail
contact@bahnmuseum-albula.ch
Website
https://www.bahnmuseum-albula.ch
QR Code

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein