RhB Lok Ge 44 182 Berninakrokodil Lej Nair Bahnreisen Sutter_Club 1889_21 7 20

Datum

02. - 03. Oktober 2021
Abgelaufene Veranstaltung

Zeit

Ganztags

Preis

50.00 (Erwachsene)
DETAILS

Club 1889: 25 Jahre Club 1889 – Bernina Jubiläumsprogramm

Die BB 81 und das Berninakrokodil unterwegs

Es ist dem Club 1889 eine grosse Freude, im Rahmen seines 25-Jahr-Clubjubiläums am 2. und 3. Oktober 2021 ein besonderes Oktober-Wochenende am Bernina und im Puschlav präsentieren zu können!

PROGRAMM

Am Wochenende vom 2./3. Oktober 2021 werden zwischen St. Moritz und Tirano drei Club-Extrazüge unterwegs sein (es gibt keine Sitzplatzreservation, es hat aber für alle Platz):

Samstag

Der mit unseren gelben, originalen Berninabahn-Wagen ausgestattete «Lago-Bianco-Riviera-Express» wird von der ehemailgen Berninabahnlok BB 81 von 1916 gezogen, welche extra vom Club 1889 für das Jubiläum von der Museumsbahn Blonay-Chamby ausgeliehen wurde. Sie kehrt nach über 50 Jahren wieder für ein paar besondere Einsätze an ihre ehemalige Wirkungsstätte zurück. Bereichert wird diese Zugskomposition durch unsere historischen Club-Güterwagen. Der zweite, mit unseren glänzenden Gründerzugwagen zusammengestellte Zug trägt den Namen
«Montebello-Club-Express» und wird natürlich von unserem Berninakrokodil 182 von 1927 gezogen. Beide Züge verkehren von St. Moritz über Tirano nach Poschiavo.

Sonntag

Die zwei Zugskompositionen werden am Sonntag morgen in Poschiavo vereint und bilden den eindrücklichen «Le Fédéral». Er fährt von Poschiavo über Miralago nach St. Moritz zurück. Ein historischer Berninabahnzug der Superlative! Diese «Bundeszug» benannte Zugskomposition wird voraussichtlich Romands, Deutschschweizer, Rätoromanen und Südbündner an Bord haben, ein wunderbarer Querschnitt durch die vielfältige (Bahn-)Schweiz und ein Symbol für interkantonale Zusammenarbeit der Blonay–Chamby und des Club 1889 über die Sprachgrenzen hinweg.

Club 1889

Veranstalter

Club 1889
E-Mail
contact@club1889.ch
Website
https://club1889.ch

Weitere Veranstalter

Rhätische Bahn (RhB)
Rhätische Bahn (RhB)
Tel.
+41 81 288 61 00
Mail
contact@rhb.ch
Web
https://www.rhb.ch
Chemin de fer-musée Blonay-Chamby
Chemin de fer-musée Blonay-Chamby
Mail
info@blonay-chamby.ch
Web
https://blonay-chamby.ch/
QR Code

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein