BVB Motorwagen Be 2 2 181 Sommerwagen 1077 Museumslinie 7 Basel_Christian Brechbuehl Mitglied Tramclub Basel_27 5 18

Datum

11. September 2021
Abgelaufene Veranstaltung

Zeit

8:45 - 17:45
DETAILS

Tramclub Basel: Europäischer Tag des Denkmals – Basel 2021

Für den diesjährige Denkmaltag am 11. September 2021 kann man sagen: «Letztes Jahr ist dieses Jahr». Dies gilt zumindest für den Europäischen Tag des Denkmals in Basel. Nach dem Besuch im Gundeldinger Quartier 2020 wartet die Kantonale Denkmalpflege nun am 11. September 2021 mit einem gewohnt umfangreichen Programm auf: «Basel Süd – Gundeldingen & Bruderholz».

Im Fokus stehen zwei Quartiere, die sich baukulturell, topografisch und von der Sozialstruktur her ziemlich unterschiedlich präsentieren. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und können zu spannenden Wechselbeziehungen führen. Dieses Jahr werden auch wieder Oldtimer-Trams unterwegs sein, um die Anreise zur einen oder anderen Führung zu verkürzen. Der Tramclub Basel fährt in Zusammenarbeit mit der Kantonalen Denkmalpflege Basel-Stadt und den Basler Verkehrs-Betrieben eine Oldtimer-Tramlinie vom MParc via Theater – Markthalle – Güterstrasse – Heiliggeistkirche zum Jakobsberg und zurück.

Tags

Tramclub Basel (TCB)

Veranstalter

Tramclub Basel (TCB)
E-Mail
info@tramclub-basel.ch
Website
https://www.tramclub-basel.ch
QR Code

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein