Datum

02. September 2021
Abgelaufene Veranstaltung

ZeitAb 19:30 Uhr (Vortrag 20 Uhr)

Ganztags
DETAILS

Tramclub Basel: Hock – Tram in den neuen Bundesländern, Teil 1

Nach zahlreichen Beiträgen zu den Trambetrieben im Ruhrgebiet und in Benelux beginnt unser Mitglied Ralph Bernatz heute eine neue Vortragsreihe mit Aufnahmen aus den neuen Bundesländern Deutschlands.

Der Auftakt dazu beginnt heute mit Bildern aus dem Jahre 1990 aus Nordhausen, Erfurt, Jena, Naumburg (komplette Ringbahn) und Gotha. Falls die Zeit dazu noch reicht, folgen Bilder aus dem Jahre 1991 aus Magdeburg, Halberstadt, Brandenburg, Halle (Saale), von der Harzquerbahn und aus Plauen (falls die Zeit nicht reicht, werden diese Bilder nächstes Jahr gezeigt).

Auch für die folgenden Jahre hält Ralph noch einige Aufnahmen für uns bereit, wir freuen uns darauf.

Der Vortrag beginnt um 20 Uhr im Stammlokal des Tramclub Basel. Der mobile Shop ist an diesem Abend ebenfalls für Sie geöffnet.

Veranstaltungsort

Restaurant Bundesbahn
Hochstrasse 59, 4053 Basel

Tags

Tramclub Basel (TCB)

Veranstalter

Tramclub Basel (TCB)
E-Mail
info@tramclub-basel.ch
Website
https://www.tramclub-basel.ch
QR Code

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein