Erneute Auszeichnung für den Wascosa Safe Tank Car

0
92
Auszeichnung für den Wascosa Safe Tank Car_VCI_1 6 16
Dr. Hilken, Vorsitzender des Vorstandes VCI NRW, Prof. Dr. Dröscher, Clustermanager Chemie NRW und Vorsitzender der Jury, Dr. Schulte, Geschäftsbereichsleiter Chemie der Grillo-Werke und Dr. Papke, stv. Landtagspräsident von NRW. / Quelle: VCI

Mit seinen verschiedenen Sicherheitselementen und den optimierten Übergangsbühnen an beiden Wagenenden verkörpert der Wascosa Safe Tank Car® den Gefahrgutkesselwagen der Zukunft.

Das Projekt „Neue Massstäbe an die Sicherheitstechnik für Druckkesselwagen“ ist Sieger des diesjährigen RC-Preises des VCI in der Kategorie „Transportsicherheit“ geworden. Die Preisverleihung fand auf dem Parlamentarischen Abend des VCI NRW am 1. Juni 2016 statt.

Professor Dr. Dröscher, Clustermanager Chemie NRW und Vorsitzender der Jury, übernahm die Laudatio:

„Grillo hat gemeinsam mit Wascosa einen Druckkesselwagen entwickelt, der durch seine innovativen Sicherheitselemente die Sicherheit im Bereich der Tankkesseltransporte massgeblich erhöht. Mittlerweile sind mehr als 1‘000 dieser Bauart erfolgreich im Einsatz, und auch europäische Regelungen wurden bereits durch diese neuen Entwicklungen angepasst. Diese deutliche Verbesserung der Transportsicherheit im Bereich der Schienentransporte hat die Jury beeindruckt und war einen Sieg in der Kategorie Transportsicherheit wert.“

Er überreichte gemeinsam mit dem stellvertretenden Landtagspräsidenten, Dr. Papke, und dem Vorsitzenden des Vorstandes VCI NRW, Dr. Hilken, den Preis an Dr. Schulte, dem Geschäftsbereichsleiter Chemie der Grillo-Werke AG.

„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung des Wascosa Safe Tank Car®. Dieser Wagen setzt einen neuen Sicherheits-Massstab im Transport von Gefahrgut auf der Schiene. Die Firma Grillo hat mit dem Erwerb dieser Wagen und der Unterstützung dieser Innovation Pioniergeist bewiesen“

, so Peter Balzer, Geschäftsführer der Wascosa.

Info

KOMMENTIEREN - commenter - commentare

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: