Uster: Kollision zwischen Anhänger und Rangierlok auf Bahnübergang

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Anhänger und einer Rangierlokomotive ist am Freitagvormittag, 16. Juni 2023 in Uster Sachschaden entstanden. Die Bahnstrecke zwischen Uster und Wetzikon ist während mehrerer Stunden gesperrt gewesen.

Gegen 10:30 Uhr befuhr ein 16-jähriger Jugendlicher mit einem Gabelstapler und einem Anhänger einen Bahnübergang beim Trümpler-Areal. Dabei blieb der Anhänger auf den Gleisen stecken und konnte nicht mehr wegbewegt werden. Der Lenker versuchte unter Mithilfe weiterer Personen, das Gespann vom Bahnübergang zu holen, was aber nicht funktionierte. Als sich die Bahnschranken schlossen und eine Güterlokomotive angefahren kam, brachten sich alle Personen in Sicherheit. Bei der anschliessenden Kollision zwischen der Lokomotive und dem Anhänger entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Aufgrund des Unfalls musste die Bahnstrecke zwischen Uster und Wetzikon während rund drei Stunden gesperrt werden. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der Jugend- und der Staatsanwaltschaft untersucht.

Neben der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft standen die Stadtpolizei Uster und Fachleute der SBB im Einsatz.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel