EVAG präsentierte den neuen Stadler TRAMLINK für Erfurt

Die erste der 14 von Stadler hergestellten TRAMLINK-Strassenbahnen, Wagen Nr. 801, drehte am 20. Mai 2021 ihre erste Runde mit den geladenen Fahrgästen durch die Stadt. Die 42 Meter lange Strassenbahn wird ab Anfang Juni 2021 auf der BUGA-Linie unterwegs sein.

Jure Mikolčić, CEO Stadler Deutschland, sagte dazu während der Präsentation:

«Mit dem TRAMLINK wird der Fahrkomfort für Fahrgäste und Fahrer verbessert. Die neuen Strassenbahnen sind mit Klimaanlagen ausgestattet und schaffen mit einem offenen Raumgefühl, hochwertigen Materialien sowie einer vollständiger Durchgängigkeit eine freundliche Umgebung. Auch der Arbeitsalltag der Fahrer verbessert sich: Der ergonomisch gestaltete Fahrerarbeitsplatz ermöglicht eine gute Rundumsicht. Er ist ausserdem mit einem modernen Touchbildschirm ausgestattet»


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStadler
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel