Neuer Markenauftritt für Livesystems

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Unter dem neuen Claim «Reach your audience.» bündelt die Livesystems Holding AG ihre Produkte. Ein neues Logo, neue Schriften und Farbkonzepte stellen Livesystems und ihre Cross-Media-Strategie ins Zentrum. Der neue Markenauftritt wurde intern entwickelt.

Über 2.6-Millionen tägliche Kontakte generiert Livesystems mit ihrem Digital-Angebot. Ihre Screens sind unter dem Namen «Passengertv» im öffentlichen Verkehr, als «Gasstationtv» bei Tankstellen und als «Cityscreen» bei Convenience-Shops, in Innenstädten, Parkings und vor Einkaufszentren anzutreffen. Dazu kommt «Passengersign», die analogen Werbeflächen rund um die Fahrzeugflotte der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ. Diese Produktefamilie gehört zusammen und man soll es merken: Das signalisiert die grösste Digital-Out-of-Home Anbieterin Livesystems nun auch mit ihrem künftigen Markennamen «Livesystems».

Die bisherigen Produktenamen werden langsam von der Bildfläche verschwinden und in neue Cluster umgewandelt:

  • Public Transport: Das digitale Screen-Inventar im öffentlichen Verkehr
  • Gas Station: Werbestelen rund um die Tankstellen und deren Convenience-Shops
  • City & Rail: Hochformatige, grossflächige Screens in Innenstädten, Parkings, in und rund um Bahnhöfe
  • Retail: Bildschirme am wachsenden Point of Sales Netz
  • Analog OOH: Analoge Werbeflächen bei Verkehrsbetrieben
  • Online: Werbemöglichkeiten auf der Online-Newsplattform Nau.ch

Das neue Livesystems-Logo wurde während den letzten Monaten intern kreiert. Entstanden ist eine Bildmarke aus zwei «Play-Buttons». Der obere Teil des Logos steht für Digitalisierung und Dynamik, der untere Play-Button weist die Verbindung zur eigenen Online-Newsplattform Nau.ch auf. Wer genau hinschaut, erkennt in der Schlaufe die Buchstaben LS – für Livesystems.

Claim_Livesystems_11 5 21
Das neue Livesystems-Logo wird mit dem neuen Claim «Reach your audience.» unterstützt. / Quelle: Livesystems

Das Logo wird mit dem neuen Claim «Reach your audience.» unterstützt. Damit versinnbildlicht Livesystems ihre hohe DOoH-Reichweite – die mit dem Analog-Werbeangebot und in enger Verflechtung mit dem Online-Newsportal Nau.ch – um ein Millionen-Publikum reicher wird.
Mit ihrem breit vernetzten Angebot ist Livesystems die ideale crossmediale Partnerin, um die gewünschte Zielgruppe anzusprechen.

Nicht zuletzt signalisiert das neue Farbkonzept in frischen Grüntönen: Im Medienhaus Livesystems stehen alle Zeichen auf grün – der «Play-Button» ist gedrückt.

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel