Langnau am Albis: Auto auf Bahnübergang von SZU DPZ erfasst

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und der S4 der Sihltalbahn ist am Samstagmorgen, 03. Juli 2021 in Langnau am Albis ein Sachschaden von einigen zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 08:30 Uhr wollte ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Personenwagen den Bahnübergang Sihlmatten überqueren. Aus noch unbekannten Gründen blieb das Auto auf den Gleisen stehen und die Schranken senkten sich. Kurz nachdem die Insassen das Auto verlassen hatten und sich in Sicherheit bringen konnten, wurde das Fahrzeug von der DPZ-Lok Re 551 (Re 450 067) der in Richtung Zürich HB fahrenden S4 der Sihltalbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. Von den rund einem Dutzend Zugspassagieren wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie Einrichtungen der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU) wird auf einige zehntausend Franken geschätzt.

Wegen des Unfalls war die Bahnstrecke Adliswil – Langnau-Gattikon bis ungefähr 9:30 Uhr völlig unterbrochen. Für weitere zwei Stunden konnten die Züge nur mit Einschränkungen verkehren.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. Weshalb gibt es immer noch AutofahrerInnen, die meinen, sie könnten noch schnell an der eingeschalteten Wechseblinkanlage und unter der halb gesenkten Barriere durchfahren? So viel Dummheit und Selbstüberschätzung müsste zwingend mit einem lebenslangen Führerscheinentzug bestraft werden. Es sind generell zu viele mit dem Auto unterwegs, die eigentlich zu dumm oder charakterlich nicht dafür nicht geeignet sind.

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel