Bührer Industrietraktor FFD6/10 mit Anhänger in 1:32 von Arwico

Der Bührer Industriektraktor FFD6/10 mit Anhänger im Massstab 1:32 ist jetzt in der Arwico Collectors Edition (ACE) verfügbar.

Die ersten Industrietraktoren entstanden bei Bührer schon Mitte der 1930er Jahre. Bei unzähligen Transport- und Industrieunternehmen waren die zuverlässigen Industrieschlepper häufig über Jahrzehnte im Einsatz. Diese unterscheiden sich von den Landwirtschaftstraktoren durch eine andere Übersetzung, eine schwerere Hinterachse, ein synchronisiertes Getriebe und in der Regel auch durch eine feste Kabine. Eine schöne Anekdote ist, dass Bührer Ende der 50er Jahre seinen Industrietraktor sogar am Automobilsalon in Genf präsentierte.

Arwico Collectors Edition
Bührer Industrietraktor FFD6/10 Set mit Anhänger
– Artikel-Nummer(n): 85.003017

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleArwico
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel