SBS gewinnt den deutschen «Oscar» der Eventbranche

Seilbahnen Schweiz gewinnt den deutschen «Oscar» der Eventbranche.

Das deutsche Eventplanungs-Portal Fiylo zeichnet Seilbahnen Schweiz (SBS) mit dem Sonderpreis aus. Der Verband wird damit für seine Leistungen während der Pandemiezeit gewürdigt.

Seit elf Jahren vergibt die Fiylo Deutschland GmbH, ein Onlineportal für besondere Veranstaltungsflächen und Eventplanung in ganz Europa, den Location-Award. Im Rahmen der Preisverleihung vom 8. Juli 2021 erhielt der Dachverband Seilbahnen Schweiz (SBS) einen Sonderpreis. Damit wurden die ausserordentlichen Leistungen des Branchenverbandes während der Pandemiezeit gewürdigt. Die Schweizer Skigebiete und Seilbahnen blieben auch in der vergangenen Wintersaison geöffnet. Mit einem umfassenden Hygiene- und Schutzkonzept sowie immensen personellen Mehraufwand haben die Bergbahnunternehmen dazu beigetragen, dass die Skisaison in der Schweiz stattfinden konnte. Politisch und touristisch fand diese Arbeit besonders in Deutschland grosse Beachtung. Vor allem das politische Geschick, die kontinuierliche Überzeugungsarbeit und die Durchsetzungskraft des Verbandes beeindruckten die Preisverleiher. Schliesslich konnten während der Wintersaison 2020/2021 rund CHF 9 Mia an direkter Wertschöpfung erwirtschaftet werden. 

Berno Stoffel, Direktor von Seilbahnen Schweiz zeigte sich sehr geehrt durch diesen «Oscar» und würdigte die Zusammenarbeit mit der Politik und den Bergbahnunternehmen. Mit dem Erfolg des vergangenen Winters wurde eine Grundlage geschaffen für den sicheren Betrieb der Bergbahnen im Sommer und auch im kommenden Winter.

Die Übergabe des Preises fand im Pop-up House of Switzerland «So Schweiz» in Stuttgart statt.

Der Fiylo Location Award
Der Location Award gilt als das Gütesiegel für herausragende Eventlocations in Deutschland. Frank Lienert, Fiylo-Geschäftsführer, hat den «Oscar der Eventbranche» 2010 ins Leben gerufen, um besondere Veranstaltungsorte mit einer Auszeichnung zu honorieren. Fiylo steht für find your location.

Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSBS
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Shop Bahnonline.ch
Bahnsachen zu günstigen Preisen.

ANSEHEN >

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel