Erster Stadler FLIRT für Ottawa ging im September 2021 nach Kanada [aktualisiert]

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 11. September 2021 veröffentlicht.

Der erste Stadler FLIRT für Kanada hat das Produktionswerk in der Schweiz im September 2021 in Richtung nach Ottawa verlassen. Es war der erste von sieben vierteiligen Zügen, welche die Stadt Ottawa und SNC-Lavalin im Jahr 2019 bei Stadler bestellt haben.

Die Bestellung ist Teil der zweiten Etappe des «O-Train South Extension»-Projekts. Betreiber der Züge ist OC Transpo.

Nachdem die Züge in Kanada angekommen sind, durchlaufen sie eine umfangreiche Testphase, bevor sie anschliessend in Betrieb genommen werden. Im Juli 2022 wurden die FLIRT-Züge in Kanada vorgestellt.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStadler
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. Habe 17 Jahre bei Stadler gearbeitet, beste Firma bei der ich je war, immer was neues, beste Technik, und Qualität, super weiter so, ein ehemaliger Mitarbeiter in Pension

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel