Zufikon Belvédère: Auto in Gleisbett der AVA gelandet

Ein junger Automobilist verlor am Donnerstag, 23. September 2021 in Zufikon die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kam ins Schleudern und landete im angrenzenden Gleisbett. Verletzt wurde niemand. Allerdings wurde der Bahnverkehr der Bremgarten-Dietikon-Bahn (AVA) unterbrochen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 19:30 Uhr auf der Mutschellenstrasse in Zufikon. Vom Mutschellen her fuhr der 18-jährige Lenker eines Saab abwärts in Richtung Bremgarten. Ausgangs der engen Rechtskurve, nach der Haltestelle Zufikon Belvédère, verlor er die Herrschaft über den Wagen. Dieser geriet zuerst mit dem Heck auf die Wiese und überquerte danach schleudernd die Fahrbahn. Schliesslich kam das Cabrio im Schotterbett der angrenzenden Bahnlinie der AVA zum Stillstand.

Der 18-jährige blieb unverletzt. Am Auto entstand beträchtlicher Schaden.

Das Unfallfahrzeug blockierte die Bahnstrecke, was zu Zugsausfällen bei der Bremgarten-Dietikon-Bahn führte. Die Unfallstelle war um 20:40 Uhr geräumt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel