Zürich, Bad Allenmoos: Mann nach Kollision mit VBZ-Tram verstorben

Am Mittwochnachmittag, 20. Oktober 2021, kam es im Kreis 6 in Zürich zu einer Kollision zwischen einem Tram der VBZ und einem Fussgänger. Dieser verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss den aktuellen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram 2000 der Linie 11 kurz nach 13:00 Uhr auf der Hofwiesenstrasse in Richtung Bucheggplatz. Im Bereich des Fussgängerstreifens, kurz vor der Tramhaltestelle «Bad Allenmoos», kam es zur Kollision zwischen dem Tram und einem Fussgänger. Trotz eingeleiteter Reanimationsmassnahmen von Schutz & Rettung Zürich ist der Rentner leider noch vor Ort verstorben. Der Unfallhergang ist unklar und wird untersucht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich zugezogen.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall an der Hofwiesenstrasse, im Bereich der Haltestelle «Bad Allenmoos», vom 20. Oktober 2021, kurz nach 13:00 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel