Mutmasslicher Räuber in Tramdepot Zürich Oerlikon verhaftet

Am Samstagmorgen, 5. September 2020 konnte im Tramdepot Oerlikon in Zürich ein Mann nach einer Personenkontrolle verhaftet werden, der einige Stunden zuvor ein Mobiltelefon geraubt hatte.

Kurz vor 1 Uhr meldete die VBZ der Stadtpolizei Zürich einen tief schlafenden Fahrgast, der bis ins Tramdepot Oerlikon gefahren war und sich nicht wecken liess. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Mannes stellten die Polizisten fest, dass er auf ein Signalement eines Täters passte, welcher am Nachmittag zuvor am Bahnhof Zürich Oerlikon einem Passanten unter Androhung von Gewalt das Mobiltelefon entwendet hatte. Für weitere Abklärungen wurde er auf eine Wache gebracht. Dort konnte das entwendete Mobiltelefon beim Tatverdächtigen sichergestellt werden, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Die Ermittlungen zum Raubdelikt werden durch die Fachgruppe Gewaltdelikte getätigt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleStapo ZH
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel