Münchenstein: Zwei erneuerte BLT-Bahnübergänge

Kurz vor Weihnachten 2021 fand im baslerischen Münchenstein die Inbetriebnahme der Bahnübergänge «Drosselstrasse» und «Im Steinenmüller» bei der BLT Baselland Transport AG statt.

In der knappen Montagezeit installierte und testete das Schweizer Electronic Team die neuen Anlagen, die so termingerecht ihre Funktion übernehmen konnten. Die zu ersetzenden alten Bahnübergänge wurden ausser Betrieb genommen, gleichzeitig wurde die Zugerfassung provisorisch aufrechterhalten und umrangiert, um weitere Bahnübergänge nicht zu beeinträchtigen und die Sicherheit durchgehend zu gewährleisten.

Beide Anlagen sind als Inselanlagen aufgebaut und besitzen für die Einschaltung einen zusätzlichen Schienenkontakt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel