Flüchtende aus der Ukraine dürfen Schweizer öV gratis nutzen

Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine hat die Alliance Swisspass entschieden, ab 1. März 2022 und bis auf Weiteres Flüchtenden aus der Ukraine die Reise ab der Grenze und innerhalb der Schweiz zu erleichtern.

Personen mit einem ukrainischen Pass können den öffentlichen Verkehr kostenlos für die Einreise zu ihrem Bestimmungsort in der Schweiz oder die Durchreise nützen. Der Beschluss wurde im Sinne der Entscheidungen des Bundesrats vom 28. Februar 2022 sowie in Absprache mit dem Staatssekretariat für Migration (SEM) und den europäischen Partnerbahnen (unter anderem Deutsche Bahn und Österreichische Bundesbahnen) gefällt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

5 Kommentare

  1. Was genau heisst „und innerhalb der Schweiz „ wenn ukrainische Flüchtlinge 2-3 Tage nach Ankunft an ihrer Schweizer destination wieder den Öv benutzen wollen – immer noch gratis..?

  2. Ist diese Info noch aktuell oder wurde hier nachgebessert. Die TNW macht es bis Ende Mai grundsätzlich kostenlos für alle mit Status S.

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel