VBZ: Tramlinie 15 verkehrt ab 15. März 2022 wieder regulär – Vorerst wohl keine Tram 2000 für Vinnitsa

Die Tramlinie 15 nimmt ab dem 15. März 2022 ihren regulären Betrieb wieder auf. Die Lage bei den krankheitsbedingten Ausfällen beim Fahrdienstpersonal und die Corona-Situation haben sich soweit stabilisiert, dass die temporär notwendige Massnahme aufgehoben werden kann. Auch Extrafahrten und die Genusslinie werden ab Mitte März wieder regulär ins Angebot aufgenommen.

Krankheitsbedingte Ausfälle beim Fahrdienstpersonal und die Corona-Situation hatten die temporäre Einstellung der Tramlinie 15 per 10. Januar nötig gemacht. Die VBZ haben die Lage und Entwicklung der Krankheitsfälle seither laufend neu beurteilt. Nachdem sich die Lage nun weiter stabilisiert, ist es möglich, den regulären Linienbetrieb der Tramlinie 15 ab 15. März wieder aufnehmen zu können.

Auch die Extrafahrten und die Genusslinie werden ab Mitte März wieder regulär ins Angebot aufgenommen.

Vorerst wohl keine Tram 2000 für Vinnitsa
Wie das Tagblatt der Stadt Zürich meldet, sind die Projektaktivitäten für die Lieferung von 35 Tram 2000 in die Stadt Vinnitsa gestoppt worden.

Grundsätzlich hätten die ersten Fahrzeuge ab dem 3. Quartal des Jahres 2022 nach Vinnitsa geliefert werden sollen. Aufgrund des Krieges in der Ukraine dürfte dies wenig realistisch sein. Letztendlich entscheidet über die Fortsetzung des Projekts aber das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco, wie die VBZ im Tagblatt mitteilen.

Ganzer Artikel im Tagblatt der Stadt Zürich (Ausgabe vom Mittwoch, 2. März 2022)

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleVBZ
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • VBZ
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

1 Kommentar

  1. Keine TramS nach Vinnitsiya, bitte!
    Es heisst in der CH offiziell DAS Tram (Singular) und DIE TramS (Pural).
    Und die Stadt heisst auf ukrainisch Vinnitsiya.🇺🇦🇨🇭
    A votre service.🤗

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel