Basel, Dreispitz: Mann gerät mit Auto auf Tramtrassee und stirbt

Am Donnerstagmorgen, 3. März 2022 hat ein Autolenker an der Münchensteinerstrasse einen Selbstunfall verursacht. Kurz darauf ist der 69-jährige Lenker noch an der Unfallstelle verstorben. Die Strasse musste in der Folge in beide Richtungen gesperrt werden und für die BLT-Trams der Linien 10 und 11 verkehrten Ersatzbusse.

Nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei war der Verunfallte um circa 6:30 Uhr mit seinem auf 45 km/h begrenzten Fahrzeug auf der Münchensteinerstrasse in Richtung Basel unterwegs. Bei der Brüglingerstrasse verlor der Mann bei geringer Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, befuhr mit zwei Rädern das Tramtrassee und kollidierte mit einem Signalmast.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand ist ein medizinisches Problem als Ursache für den Unfall anzunehmen. Der Autolenker verstarb trotz Reanimation noch auf der Unfallstelle. Weitere Personen oder Fahrzeuge kamen beim Unfall nicht zu Schaden.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei auch die Berufsfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt. Infolge des Unfalls musste die Münchensteinerstrasse durch die Verkehrspolizei in beide Richtungen gesperrt werden, was zu einigem Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr geführt hat. Die Tramlinien 10 und 11 waren als Folge des Unfalls ebenfalls unterbrochen, es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BS
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
  • Schlagwörter
  • BLT
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel