Basel Dreispitz: Mann bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Am Dienstagabend, 10. Mai 2022, kurz nach 22:45 Uhr, ereignete sich auf der Bahnlinie zwischen Basel SBB und Laufen ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft kam es im Baustellenbereich kurz vor dem Bahnhof Basel Dreispitz zu einer Kollision zwischen einem Zug der Linie S3, welcher von Laufen herkommend in Richtung Basel fuhr, und einem Bauarbeiter. Der 60-jährige Mann wurde beim Unfall tödlich verletzt.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo BL
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel