S-Bahn Schaffhausen und Seehas auf dem 1. und 3. Platz im Qualitätsranking des Landes Baden-Württemberg

Die S-Bahn Schaffhausen – Erzingen der SBB GmbH ist die qualitativ beste Nahverkehrslinie im Schienenverkehr des Landes Baden-Württemberg.

Bewertet wurden Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit und Gesamtzufriedenheit der Fahrgäste im ersten Halbjahr 2021. Neben dem 1. Platz belegt die SBB GmbH mit dem Seehas Platz 3 von insgesamt 29 geprüften Verbindungen! Veröffentlicht wurde das Ranking erstmalig am 9. November 2021. Das Wiesental konnte aufgrund von fehlenden Erhebungen leider nicht in das Ranking einbezogen werden.

Sicherheitsdienst im Seehas
Der Wunsch nach mehr Sicherheit wurde in der Kundenzufriedenheitsumfrage deutlich. Nun kann die SBB GmbH diesen Wunsch auch beim Seehas erfüllen. Um die Sicherheit und das subjektive Sicherheitsempfinden zu erhöhen, setzt die SBB GmbH neu, wie in den Zügen der trinationalen S-Bahn Basel im Wiesental, einen Sicherheitsdienst ein, dessen Präsenz vor allem in den Abendstunden und am Wochenende für eine unbeschwerte Reise sorgt. Die Sicherheitspersonale sind zudem derzeit täglich für die Kontrolle der 3G-Regelung im Einsatz und erhöhen auch in dieser Hinsicht die Sicherheit in den Zügen.

Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleSBB GmbH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

Kommentar schreiben:

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel