iPad als Bordrechner? Origa!

Mit dem neuen Bordrechner «Origa» wird die gesamte Peripherie eines Bus-Cockpits – von der Fahrzielanzeige und den Innenmonitoren über die Haltestellenansagen bis zum Display für das Fahrpersonal – erstmals vollständig durch ein iPad gesteuert. Und damit die Augen auf die Strasse gerichtet bleiben, ergänzt ein kleines Headup-Display die Ausstattung im Fahrzeug.

Im Rahmen des Feldlabors auf der Innovationslinie 759 der VBG (Verkehrsbetriebe Glattal) konnte Innotix die neue Bordrechner-App und die noch nötige Hardware in den letzten Monaten ausführlich in der Praxis testen. Erstmals stellte der Hersteller die neue App, welche den Bordrechner komplett ersetzt, an der VöV Bustagung vom 17. und 18. Mai 2022 in Fribourg vor.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleInnotix
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel