Dottikon / Lenzburg: Gefährlicher Unfug mit Laserpointer

Am Bahnhof Dottikon-Dintikon blendeten Jugendliche einen Lokführer sowie einen Fahrgast mit einem Laserpointer. Unabhängig davon griff die Polizei in Lenzburg Jugendliche auf, die zuvor mit einem solchen Gerät Unfug betrieben hatten.

Der erste der beiden Vorfälle ereignete sich am Mittwoch, 27. Juli 2022, kurz nach 21:30 Uhr am Bahnhof Dottikon-Dintikon. Dort beobachteten die Fahrgäste eines haltenden Zuges, wie drei Jugendliche auf dem Bahnsteig mit einem Laserpointer herumspielten. Dabei wurden der Lokführer und mindestens ein Passagier vom grünen Laserstrahl geblendet.

Die alarmierte Polizei fahndete sofort nach den Jugendlichen, konnte diese aber nirgends mehr antreffen. Gestützt auf erhaltene Hinweise sind die Ermittlungen nach der Täterschaft aber bereits im Gange.

Bis auf kurzzeitige Sehstörungen scheinen die Betroffenen unverletzt geblieben zu sein. Sie werden sich jedoch noch ärztlich untersuchen lassen.

Unabhängig davon kam es dann kurz nach ein Uhr in Lenzburg zu ähnlichem Unfug. Die Mitarbeiter des dortigen Polizeistützpunktes bemerkten, dass jemand mit einem Laserpointer ins Gebäude zündete. Sofort schauten die Polizisten nach und sahen, wie drei Jugendliche auf Velos flüchteten. Die Polizei konnte die drei 16-jährigen wenig später fassen. Einer hatte einen Laserpointer bei sich und muss sich deswegen nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo AG
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel