Bahnhof Winterthur: Mann bei Auseinandersetzung verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist am Montagmorgen, 1. August 2022 beim Bahnhof in Winterthur ein Mann mittelschwer verletzt worden. Eine Person wurde verhaftet.

Kurz vor 4 Uhr kam es beim Stadttor am Bahnhof Winterthur zwischen zwei Personen zu einer Auseinandersetzung. In der Folge wurde eine Stichwaffe eingesetzt, wobei ein 33-jähriger Marokkaner mittelschwer verletzt wurde. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden. Der mutmassliche Täter, ein 21-jähriger Algerier, konnte vom Sicherheitsdienst zurückgehalten und von der Stadtpolizei Winterthur verhaftet werden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland geführt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Winterthur, der Rettungsdienst Winterthur, das Forensische Institut Zürich FOR sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich IRM im Einsatz.

Zeugenaufruf: Personen, welche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.


Links

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZH
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel