Bahnhof Steinhausen: SBB Regio-Dosto RABe 511 048 beschädigt

Ein alkoholisierter Mann hat am Bahnhof Steinhausen am SBB Regio-Dosto RABe 511 048 grossen Sach​schaden angerichtet. Er wurde festgenommen.

In der Nacht auf Dienstag, 2. August 2022, um 01:45 Uhr, ist bei der Einsatzleitzentrale die Meldung eingegangen, dass ein Mann am Bahnhof Steinhausen auf einen abgestellten Personenzug einschlägt. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen Mann, der auf dem Perron herumschrie und kurz danach die Gleise überquerte. Den Einsatzkräften gelang es, den Mann zu einer Kontrolle anzuhalten.

Bei der Begutachtung der Zugskomposition stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 36-​jährige deutsche Staatsangehöriger mehrere Türen und Fenster beschädigt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20’000 Franken. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei aufgeboten. Eine bei dem 36-​Jährigen durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.66 mg/l.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuelleKapo ZG
Mit Inhalten vonSandro Hartmeier
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel