Tödlicher Unfall am Bahnhof von Auvernier

Ein 13-jähriges Mädchen kam am Freitagmorgen, 28. Oktober 2022 im Bahnhof von Auvernier ums Leben. Das Opfer wurde beim Überqueren der Bahngleise von einem Zug erfasst.

Gegen 07:00 Uhr stieg ein 13-jähriges Mädchen mit Wohnsitz in der Region am Bahnhof Auvernier aus dem Zug von Bôle nach Neuchâtel aus. Sie benutzte nicht die Unterführung, sondern überquerte die Gleise. Sie wurde dabei von einem Zug erfasst, der von Neuchâtel nach Pontarlier fuhr und nicht im Bahnhof Auvernier anhielt. Das Opfer verstarb noch vor Ort.

Der Bahnhof Auvernier wurde abgesperrt und der Zugverkehr unterbrochen. Die Fahrgäste wurden mit Ersatzbussen befördert.

Die Familie des Opfers wurde von der Unip (Unité neuchâteloise d’intervention psychosociale) betreut. Dieser Dienst wurde auch den Personen angeboten, die Zeugen des Unfalls waren. Parallel dazu wurde in der Schule, in der das Mädchen zur Schule ging, ein Krisenstab zur Betreuung und Unterstützung der Schüler eingerichtet.

Der Unfall erforderte den Einsatz von drei Patrouillen der Neuenburger Polizei, eines Krankenwagens mit SMUR-Begleitung und der Feuerwehr des DPS von Neuenburg. Der Löschzug der SBB war ebenfalls vor Ort. Der Zugverkehr wurde gegen 10:30 Uhr wieder aufgenommen.

Meinung

Eigene Meinung zum Thema?

Text-QuellePolice NE
Redaktionhttps://www.bahnonline.ch
Aus der Bahnonline.ch-Redaktion. Zugesandte Artikel und Medienmitteilungen, welche von der Redaktion geprüft und/oder redigiert wurden.

respond

Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

Spenden

In Verbindung bleiben

Folgen Sie uns auf Social-Media.

Ähnliche Artikel